Basketball in Westerstede

NEWS


TSG Westerstede will Spitzenposition verteidigen
TSG Eagles am 16.11.2013 um 10:36 (UTC)
 Ammerländer Sonntag in Hössenhalle gegen Red Devils Bramsche


Danijel Kacarevic (hinten) im Angriff.

Seit dem vergangenen Spieltag führen die Basketballer der TSG Westerstede nunmehr allein die Tabelle in der 2. Regionalliga West an. Die Mannschaft ist nach dem Erfolg in Hameln weiter ungeschlagen, während Konkurrent BTS Neustadt bei den Red Devils Bramsche seine erste Saisonniederlage bezog. Und genau diese Bramscher Teufel sind am Sonntag Gegner der Westersteder in der Hössenhalle. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Bramsche ist derzeit Vierter nach vier Siegen und zwei Niederlagen. TSG-Coach Milos Stankovic stuft die Gäste als „harten Brocken“ ein. Da müsse bei seinem Team schon alles optimal laufen. Aber man gehe sehr zuversichtlich in das Match. Zur Mannschaft aus Bramsche gehören auch zwei Profispieler, ein US-Amerikaner und ein Rumäne. Die Westersteder stehen vor einer großen Herausforderung. Mit Unterstützung des Publikums aber denkt Stankovic, auch diese Partie siegreich zu gestalten. Auch zuletzt beim VfL Hameln zeigten sich die Westersteder in guter Verfassung. Vor eigenem Publikum will jeder jetzt natürlich sein Bestes geben.

In der Halbzeitpause gegen 14.40 Uhr wird sich der jüngste Nachwuchs der TSG Westerstede vorstellen. Es findet ein Spieler von zwei U-14-Mannschaften des Vereins statt. Die Jungen freuen sich darauf, vor großer Kulisse auftreten zu können.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Volkhard Patten
 

Basketballer drehen Spiel in Hameln
TSG Eagles am 11.11.2013 um 08:07 (UTC)
 
In der 2. Basketball-Regionalliga hat die TSG Westerstede durch einen 75:73-Sieg in Hameln die Tabellenführung übernommen. Dabei profitieren die Ammerländer von der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Spitzenreiters BTS Neustadt in Bramsche.

In Hameln zeigte das Team von Trainer Milos Stankovic seine ganze Stärke. „Wir lagen die ganze Zeit zurück und haben erst vier Minuten vor Schluss die Führung übernommen. Das zeigt, dass unser Team Charakter hat.“ Vor allem in den ersten beiden Spielvierteln war Hameln dank seiner guten Ausbeute von der Drei-Punkt-Linie in Führung. Zur Halbzeit lag Hameln mit 41:35 in Front. In der Pause stellte Stankovic dann seine Abwehr um. Der Erfolg stellte sich auch schnell ein. Die Gäste verkürzten den Abstand immer weiter und gingen im letzen Viertel in Führung. In der Schlussminute lag die TSG mit fünf Punkten in Front, dann traf der Gastgeber fünf Sekunden vor Schluss noch einmal für drei Punkte. Die TSG brachte aber den knappen Vorsprung über die Zeit. „Wir wussten, das Hameln eine erfahrene Mannschaft hat und haben sehr gut dagegen gehalten“, sagte Stankovic nach dem Spiel.

TSG Westerstede: Borchers 13, Feimann 2, Higgen 15, Hinrichs, Kacarevic, Karmand 25, Knoche, Lühring 8, Rüdebusch, Stankovic 12.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
 

Basketballer spielen beim VfL Hameln
TSG Eagles am 09.11.2013 um 12:03 (UTC)
 


Zum Auswärtsspiel nach Hameln reisen die Basketballer der TSG Westerstede an diesem Sonnabend. Um 19 Uhr steht in der Sporthalle am Einsiedlerbach die Partie gegen Gastgeber VfL Hameln auf dem Programm. Es ist das sechste Saisonspiel für beide Teams. Westerstede ist noch ungeschlagen und steht zusammen mit BTS Neustadt an der Spitze der Tabelle. Hameln ist nach zwei Siegen und drei Niederlagen Tabellenachter. Die Chancen für die TSG auf den nächsten Sieg sind nicht schlecht.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Jan Loerts
 

Auswärtssiege der Junior Eagles
TSG Eagles am 07.11.2013 um 20:52 (UTC)
 
Am vergangenen Wochenende waren die Mannschaften der U18 und U12 der Junior Eagles auswärts gefordert.

Die U18 konnte ihr Spiel gegen den VfL Rastede mit 73:59 (19:13, 33:29, 57:43) gewinnen. Bester Spieler der Partie war Malte Ripken mit 20 Punkten davon 4 Dreier.
Punkte: Ripken 20/4, Beinke 17, Hübert 14, Hinrichs 13/1, Lukoschus 2, Nejhadhashemy 2, Scheiwe 3, Tjaden 2, Woebken 1, Carstens, Tannen


Einen weiteren Sieg konnte die U12 für sich entscheiden. Das Team von Trainer Bahir Karmand gewann ihr Spiel mit 67:29 (12:9, 38:11, 50:17) beim SV Brake I.
Punkte: Poelmeyer 13/2, Klaric 12/2, Krüger J. 10, Collmann 9/1, Gerdes 9/1, Moschref 8, Wachtendorf 4, Duden 2, Krüger B., Ostendorf

 

„Eagles“ sind weiter auf dem Höhenflug
TSG Eagles am 04.11.2013 um 13:11 (UTC)
 89:66 gegen Basketball Lesum Vegesack – Fünfter Sieg in Folge


Vladimir Langovic war mit zehn Punkten am 89:66-Sieg der TSG Westerstede gegen Vegesack beteiligt.

Die Basketballer der TSG Westerstede bleiben weiter in der Erfolgsspur. In der 2. Regionalliga siegte das Team von Spielertrainer Milos Stankovic gegen Basketball Lesum Vegesack mit 89:66.

Im Gegensatz zu den Spielen davor hatten die TSG-Spieler in dieser Partie leichte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. In der Anfangsphase war der Gast durchaus ein gleichwertiger Gegner und hielt den Rückstand in Grenzen. Vor allem unter dem Korb waren die Ammerländer zu Beginn des Spiels nicht so dominant wie gewohnt. Gewohnt sicher war aber die Defensive der Hausherren. Stark präsentierte sich Bahir Karmand, der 18 Punkte erzielte und vier Dreipunktewürfe verwandelte.

In der zweiten Halbzeit spielte Westerstede seine ganze Klasse aus. Von 40:31 zur Pause zogen die Eagles auf 72:52 nach dem dritten Viertel davon. Mit diesem Vorsprung im Rücken gab Trainer Stankovic auch den Spielern aus der zweiten Reihe Spielzeiten. Trotzdem war die TSG deutlich überlegen und feierte im fünften Spiel der Saison den fünften Sieg.

TSG Westerstede: Stankovic 16, Rüdebusch 2, Hinrichs 6, Borchers 6, Karmand 18, Ilic 6, Knoche, Higgen 13 Kacarevic 9, Feimann 3, Langovic 10.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
Bild: Volkhard Patten
 

Westerstede will seine erfolgreiche Serie fortsetzen
TSG Eagles am 02.11.2013 um 20:49 (UTC)
 TSG erwartet am Sonntag in der Hössenhalle Gäste aus Vegesack


Erfolgreich setzten sich die Westersteder (am Ball Danijel Kacarevic) zuletzt im Heimspiel gegen TK Hannover durch. Sonntag soll der nächste Sieg gelingen.

Der Start in die neue Saison der 2. Regionalliga ist den Basketballern von der TSG Westerstede bestens gelungen. Mit 8:0 Punkten steht das Team von Trainer Milos Stankovic zusammen mit BTS Neustadt an der Spitze der Tabelle. An diesem Sonntag um 14 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Hössenhalle gegen Lesum Vegesack auf dem Programm.

Den Gästen ist, anders als der TSG, ihr Saisonstart gründlich misslungen. Vegesack steht mit 0 Punkten nach vier Spielen auf dem vorletzten Platz. Von der Papierform her scheint es ein leichtes Spiel für die Ammerländer zu werden, doch Stankovic warnte bereits. Vegesack habe zu Saisonbeginn große Verletzungsprobleme gehabt, die aber jetzt weitestgehend behoben seien. Lesum sei ein gutes Team, bestückt mit einigen erfahrenen und zahlreichen jungen Spielern. Die Westersteder müssen sicherlich von Beginn an wieder Gas geben, wollen sie am Ende wieder die Punkte in der Hössenhalle behalten. Bis auf zwei oder drei Spieler kann Stankovic aber seine Bestbesetzung aufbieten. Nicht mit dabei ist allerdings Fabian Lühring, der sich verletzte. Die Westersteder bauen natürlich auch wieder auf lautstarke Unterstützung durch das Publikum.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Volkhard Patten

 

<- Zurück  1 ...  97  98  99 100  101  102  103 ... 139Weiter ->