|
Gelungene Heimpremie für die Basketballer der TSG Westerstede.
Mit einem deutlichen 89:76 gewannen die Westersteder ihr erstes Heimspiel der noch jungen Saison am Samstagabend in der Hössenhalle gegen den VFL Hameln.
Vor ca.120 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte, lediglich Brandon Warner sorgte für Aufsehen,
indem er 14 der ersten 24 Punkte für die TSG erzielte und somit für den knappen 24:23 Vorsprung der Westersteder sorgte.
Bis zur Halbzeit gelang es der TSG dann immer mehr, auch dank der überraschend schwachen Trefferquote und der vielen Ballverluste auf seiten der Hamelner, sich entscheidend abzusetzen.
Der VFL um Topscorer Timo Thomas ( 23 Punkte )
hingegen fand nie wirklich ins Spiel, nur 5 von 25 Dreiern fanden bei den sonst so gefürchteten Schützen der Hamelner ihr Ziel.
Halbzeitstand 49:36 für die TSG
Im 3.und 4.Viertel konnten die Ammerländer sich weiter absetzen, sicher verwandelte Freiwürfe und die Überlegenheit am Brett sorgten teilweise für einen Vorsprung von 20 Punkten, Hameln versuchte zwar den Rückstand zu verkürzen, produzierte aber ein ums andere mal Ballverluste welche die TSGer konsequenzt ausnutzten und in Punkte verwandelten.
Am Ende stand ein verdienter 89:76 Heimsieg zu Buche durch den die Westersteder auf den 3.Tabellenplatz vorrückten.
TSG Westerstede
Stankovic 24, Warner 22, Illic 18, Langovic 12, Oelschläger 6, Schulz 4, Meier 2, Schütte 1, Herdt, Sasse, Borchers, Schütz.
| | |
|