| Eine bittere und vor allem unnötige Niederlage bezogen am vergangenen Wochenende die Westersteder Basketballer, gegen den Tabellenletzten, die BG 89 Rotenburg Scheeßel, verlor man mit 70:81.
Dabei fing das Spiel für die Ammerländer sehr vielversprechend an, bereits nach wenigen Minuten lag man 10 Punkte in Front, doch die Rotenburger reagierten entschlossen und verkürzten bis ende des ersten Viertels auf 15:19.
Im 2.Viertel wendete sich dann nach und nach das Blatt gegen die TSGer, ein unsportliches Foul gegen Vladimir Langovic sowie ein nicht anerkannter Dreier sorgten früh für einen Bruch im Spiel der Westersteder, die Gastgeber hingegen,angefeuert von ca.150 Zuschauern, erspielten sich jetzt erstmals eine Führung. Halbzeitstand 35:34
In der zweiten Halbzeit verdeutlichte
sich dann das Bild einer immer stärker werdenen Mannschaft aus Roteburg und einer Westersteder Mannschaft,der an diesem Tag nichts gelingen sollte, mit 12:23 Punkten verlor man deutlich das 3.Viertel.
Entsprechend umkämpft war dann der letzte Spielabschnitt, doch selbst dort gelang es nicht den Rückstand entscheidend zu verkürzen, kein Durchkommen gab es durch die Zonenverteidigung der BGer, bei denen Neuzugang Ray Miller (21 Punkte) und der wiedergenesene Jonathan Caiser (20 Punkte) ihr jeweils bester Spiel der Saison ablieferten und ihre Mannschaft somit zum 81:70 Sieg trugen.
Die Punkte für Westerstede erzielten:
Langovic 17, Stankovic 15, Illic 15, Warner 10, Meier 7, Herdt 6, Borchers, Schütte, V.Schütz, E.Schütz.
| | |
|