| ...gefunden haben die TSG Eagles Westerstede, gegen die SG Braunschweig gelang am Samstagabend ein überzeugender 84:71 (46:40) Heimsieg.
Nach zwei Niederlagen in Folge gegen die Titelanwärter aus Bürgerfelde und Aschersleben wollten die Ammerländer vor heimischem Publikum unbedingt wieder einen Sieg landen.
Dieses Vorhaben wurde gegen den Unterbau der Braunschweiger Bundesligamannschaft sehr gut umgesetzt.
In der ersten Hälfte der Partie zeigten sich die Gastgeber hoch konzentriert und boten vor allem im Angriff eine gute Vorstellung, immer wieder erspielte man sich durch viele Pässe und hohes Laufpensum gute Schussmöglichkeiten, aber auch die SG Braunschweig versteckte sich nicht und spielte vor allem dank Bazuomana Kante ( 23 Punkte ) stark auf, entsprechend ausgeglichen endete die erste Halbzeit.
46:40 für die TSG Eagles Westerstede
Das dritte Viertel gestaltete sich dann als Knackpunkt in der Partie, während die Braunschweiger mehr und mehr Würfe aus der Distanz nahmen und weiterhin versuchten ihren Topscorer Kante in Position zu bringen, zeigten die Eagles sich Nervenstark und Selbstbewusst, angeführt von Vladimir Langovic (23 Punkte) nahmen sie immer wieder sichere Würfe aus der Nah und Mitteldistanz und trafen diese mit einer ausgezeichneten Trefferquote, entsprechend deutlich ging das dritte Viertel mit 25:13 an die Ammerländer.
Im letzen Abschnitt schaltete man dann einen Gang zurück, verwaltete das Ergebnis und ließ hier nichts mehr anbrennen. Neben dem starken Vladimir Langovic kann sich vor allem die Bank zu einer guten Leistung gratulieren, sowohl die beiden Rückkehrer Florian Schulz und Arne Peiffer als auch die ,,Schützenriege’’ um Edgar Schütz, Franjo Borchers, Alexander Schütte und Hauke Hinrichs wussten zu überzeugen.
Die Punkte erzielten:
TSG Eagles Westerstede : Langovic (23 Punkte / 1 Dreier), Illic (18/1), Warner (14), Stankovic (14/1), Borchers (5/1), Meier (4), Schütz (2), Herdt (2), Schulz (2), Hinrichs (2), Schütte, Peiffer
SG Braunschweig : Kante (23), Nützel (20), Schier (8), Pelikan (7), Brune (5), Goes (4), Zemaitis (3), Barbe (1), Attia | | |
|