Basketball in Westerstede

NEWS


Gut aus dem Winterschlaf...
Bergen am 09.01.2011 um 08:41 (UTC)
 ...gekommen sind die TSG Eagles Westerstede am vergangenen Wochenende, gegen den TSV Quakenbrück gewannen die Ammerländer mit 90:68 und beendeten damit die Hinrunde mit einem Sieg und dem zweiten Tabellenplatz.

Ohne Mico Ilic und Florian Schulz angetreten starteten die Eagles von Beginn an durch, gleich im ersten Viertel gelang es den Hausherren durch viele Ballgewinne und daraus resultierende Fastbreaks eine 15 Punkte Führung herauszuspielen.

Stand erstes Viertel : 25:10 für die TSG

Die Gäste aus dem Artland dagegen schienen erst im zweiten Viertel richtig in das Spiel zu finden, Marek Kulinski wurde nun von seinen Mitspielern verstärkt in Szene gesetzt, musste sich seine Punkte aber gegen die starke Verteidigung durch Brandon Warner hart erarbeiten, 8 seiner insgesamt 27 Punkte erzielte der lange Centerspieler von der Freiwurflinie.

Halbzeitstand : 38:23 für die TSG

Nach der Halbzeitpause sahen die rund 200 Zuschauer in der Hössenhalle dann eine eher ungewohnte erste Fünf auf dem Feld, doch angesichts der guten Leistungen in den vergangenen Partien zweifelte Niemand daran das dass Spiel den Ammerländern noch aus den Händen gleiten könnte, angeführt vom starken Vladimir Langovic ( 23 Punkte ) gewannen die Eagles sowohl den dritten als auch den vierten Spielabschnitt,
der gefürchtete Dreierregen der Quakenbrücker indes blieb aus, lediglich 4 statt der sonst über 7 Dreier pro Spiel fanden ihren Weg in den Korb.

Trainer Stankovic zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, insgesamt habe die Mannschaft gut als Team fungiert und eine couragierte sowie konzentrierte Leistung geboten.

Endstand : 90:68 für die TSG Westerstede

Für Westerstede spielten:

Langovic 23, Warner 21, Stankovic 11, Meier 9, Oelschläger 9, Schütz 8, Borchers 5, Herdt 4, Hinrichs, Brunken, Schütte

Für Quakenbrück spielten

Kulinski 27, Hasewinkel 15, Ilic 9, Doeinck 9, Nesslage 7, Abendroth 1, Keller, König, Rudi
 

Das erste Heimspiel im neuen Jahr...
Bergen am 02.01.2011 um 18:57 (UTC)
 ...und zugleich letzte Spiel der Hinrunde bestreiten die TSG Basketballer am kommenden Samstag um 18.15 Uhr in der Hössenhalle in Westerstede gegen den TSV Quakenbrück.

Der Aufsteiger aus dem Artland belegt aktuell Platz 10 der Tabelle und stellt eines der jüngsten, dafür aber umso talentierteren Teams der Liga.
Die Stärken des TSV liegen neben einem geschlossenen Mannschaftsspiel vor allem bei den Würfen aus der Distanz, mit 75 erfolgreichen Dreiern und einer Freiwurfquote von über 71% belegt man jeweils Platz 2 der Ligastatistik.

Ihr Hauptaugenmerk sollten die Ammerländer dabei besonders auf Marek Kulinski und den ehemaligen Westersteder Sasa Ilic richten. Kulinski ist mit knapp 20 Punkten im Schnitt Topscorer des TSV und kann sowohl unter dem Korb als auch aus der Distanz effektiv punkten, Ilic ist zur Zeit zweitbester Dreipunkteschütze der Liga und verwandelt 2,2 Dreier pro Spiel.

Für die TSG gilt es ihren Heimvorteil auszuspielen und an die guten Leistungen des vergangenen Jahres anzuknüpfen, zudem setzt und freut sich die Mannschaft wieder auf die tolle Unterstützung der Zuschauer. Einlass in die Halle ist wie immer ab 17.45 Uhr.
 

Frohe Weihnachten
Bergen am 24.12.2010 um 15:21 (UTC)
 Im Namen der Mannschaft wünschen wir euch Frohe Weihnachten und ein schönes Feiertagswochenende.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Unterstützern, Zuschauern und euch, den Fans bedanken. DANKE !!!

Frohe Weihnachten, Sretam Bozic, Merry Christmas, Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva, Vesele bozicne praznike, Buon Natale
 

Mit einem 74:65 Sieg..
Bergen am 12.12.2010 um 20:10 (UTC)
 ...bei der BSG Bremerhaven beendeten die Westersteder Basketballer das Saisonjahr 2010.

,, Das war kein gutes Spiel, aber wir freuen uns gewonnen zu haben, wir stehen jetzt auf dem zweiten Platz, wer hätte das vor der Saison gedacht ?'' so das Resümme von Trainer Stankovic und Fazit zum 74:65 Auswärtserfolg seiner Mannschaft.

Ohne Florian Schulz, Vadim Schütz und Björn Oelschläger angetreten, taten sich die Ammerländer zu Beginn der Partie schwer, die junge Mannschaft aus Bremerhaven zeigte sich nach den ersten gelungenen Aktionen ohne Angst und erspielte sich im ersten Viertel eine Dreipunkteführung. (19:16)

Dieser Rückstand schien die TSG wachgerüttelt zu haben, angetrieben durch schnelle 6 Punkte von Vladimir Langovic und zwei erfolgreichen Dreiern durch Franjo Borchers und Edgar Schütz konnte man das zweite Viertel eindrucksvoll mit 26:7 für sich entscheiden. Halbzeitstand 42:26 für die TSG

Leider gelang es den Westerstedern nicht diesen Schwung mit in die zweite Hälfte zu nehmen und man verlor zusehends den Faden. Zu viele Einzelaktionen bei denen der Ball nicht seinen Weg in den Korb fand brachten die Bremerhavener wieder ins Spiel, aber auch der Gastgeber tat sich schwer, zwar verkürzte die BSG den Rückstand auf 10 Punkte zum 49:59 (30. Minute) haderte aber ebenso mit den Entscheidungen der Schiedsrichter wie die TSG.

Diese macht es dann in den letzten 10 Minuten noch einmal unnötig spannend, bis auf 5 Punkte schmolz der Vorsprung (38.Minute) und plötzlich sahen sich die Ammerländer unter Zugzwang, eine Situation die Milos Stankovic wohl gefallen musste, nervenstark verwandelte der Aufbauspieler 2 Sprungwürfe und sicherte seinem Team den achten Sieg im zehnten Spiel.

,,In der zweiten Halbzeit sind wir etwas eingebrochen, trotzdem haben wir gewonnen und nur das ist am Ende wichtig'' so Stankovic nach dem Spiel.
Endstand 74:65 für Westerstede

Durch die gleichzeitige Niederlage der BG Ascherlseben in Bürgerfelde überwintern die Westersteder somit nun auf Platz 2 der Tabelle.

Die Punkte erzielten:

Milos Stankovic 26, Vladimir Langovic 15, Brandon Warner 12, Edgar Schütz 10, Franjo Borchers 6, Alexander Herdt 5, Sebastian Meier, Mico Ilic, Alexander Schütte, Hauke Hinrichs
 

Das letzte Spiel in diesem Jahr...
Bergen am 09.12.2010 um 12:48 (UTC)
 ...führt die TSG Westerstede am Samstag nach Bremerhaven.

Um 15 Uhr spielt die Mannschaft von Trainer Milos Stankovic in der Walter Kolb Halle und möchte sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

,,Natürlich möchten wir das Jahr erfolgreich abschließen, aber in Bremerhaven hatten wir die letzten Jahre oft Probleme, die Mannschaft besteht aus einer guten Mischung aus jungen als auch erfahrenen Spielern'' so Stankovic.

Die BSG Bremerhaven musste vor der Saison der Abgang zahlreicher Leistungsträger verkraften und steht zur Zeit auf Platz 8 der Tabelle.
Trainer Hamed Attarbashi, seines Zeichens Assistenztrainer der Eisbären Bremerhaven und bekannt für seine hervoragende Jugendarbeit bei der BSG, gelang es dennoch rechtzeitig zu Saisonbeginn eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft zu formen.

Für die TSG hingegen gilt nach einer harten Trainingswoche weiter Anschluss an das Spitzenduo Aschersleben/Bürgerfelde zu halten, mit einem Sieg in Bremerhaven würde man diesem Ziel einen großen Schritt näher kommen.

 

TSG mit erneutem Heimsieg
Bergen am 05.12.2010 um 16:42 (UTC)
 Den fünften Heimsieg in Folge landeten am Wochenende die Westersteder Basketballer mit einem 97:80 gegen den TK Hannover, es war zugleich der siebte Erfolg im neunten Spiel.

Von Beginn an hatten sich die TSGer auf ein hartes und entsprechend schweres Spiel gegen die sehr physisch spielenden Hannoveraner eingestellt, trotzdem gelang es schnell eine zweistellige Führung herauszuspielen (15:4, 6.Minute ) an der sich bis ende des ersten Viertels nicht viel änderte.

Stand 1.Viertel 25:15 für die TSG

Anschließend gelang das Spiel der Westersteder etwas ins stocken, dabei war es nicht die stärker werdende Verteidigungsleistung der Gäste , sondern vielmehr die eigene Unkonzentriertheit im Passpiel die es den Hannoveranern mehr und mehr erlaubte ins Spiel zu finden und den Abstand zwischenzeitlich auf unter zehn Punkte zu verkürzen, kurz vor der Halbzeit stellten der starke Mico Ilic (26 Punkte) und Vladimir Langovic (24 Punkte) den alten Abstand aber wieder her.

Halbzeitstand: 46:33 für die TSG

In der zweiten Spielhälfte nahm das Spiel dann auf beiden Seiten an Aggressivität zu und schöne Spielzüge waren eher die Ausnahme, die TSG tat sich durchaus schwer mit der Spielweise des Turnklubs, in dessen Reihen, wie erwartet, fast jeder Spieler zu Punkten kam, auf Westersteder Seite zeigte Franjo Borchers, wie schon Edgar Schütz im letzten Spiel, mit zwei Dreipunktewürfen dass auch die Bank der TSG gut besetzt ist.

Endstand 3.Viertel 72:63 für die TSG

Im Schlussviertel besann man sich dann auf seine Stärken und zog vor allem in der Verteidigung das Tempo an, für die Gäste spielten Hendrik Wiese und Ismail Yaldiz eine gute Partie, letzterer allerdings haderte mehr und mehr mit den Zuschauern und tat, sehr zum Ärger von Trainer Grewe, so seiner Mannschaft keinen Gefallen.

Endstand : 97:80

Für Westerstede spielten:

Ilic 26, Langovic 24, Stankovic 13, Warner 13, Borchers 6, Oelschläger 6, Meier 5, Herdt 4, Schütz,Schütte, Hinrichs.

Für Hannover spielten:

Wiese 21, Yaldiz 17, Georgiadis 9, Wilke 8, Pauleit 8, Schriever 6, Leck 5, Barancic 2, Hintza




 

<- Zurück  1 ...  132  133  134  135 136  137  138  139 Weiter ->