| TSG siegt 92:67 – Neuzugang Fabian Lühring erzielt 16 Punkte
Claas Neumann setzt sich gegen den Abwehrspieler aus Hannover durch. Die TSG siegte mit 92:67.
Auch im zweiten Heimspiel der Saison haben die Basketballer der TSG Westerstede einen Sieg verbuchen können. Gegen den TK Hannover siegten die Ammerländer Regionalligisten mit 92:67.
Den Grundstein für diesen Sieg legten die Gastgeber im ersten Viertel. Schnell führte die TSG mit 17:4 und zwang den Gästetrainer dazu, eine Auszeit zu nehmen. Aber auch in der Folge war die TSG das klar bessere Team und beendete das erste Viertel mit einer 27:8-Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt war vor rund 100 Zuschauern die TSG her im eigenen Haus. Immer wieder wurden die Fehlwürfe der Hannoveraner schnell nach vorne gespielt und zu Körben genutzt. Vor allem Neuzugang Fabian Lühring zeigte sich trotz nur zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft schon bestens integriert und konnte in der Defensive viele Bälle erobern. Beim Stand von 45:29 wurden die Seiten gewechselt.
Spielertrainer Milos Stankovic wies in der Pause sein Team darauf hin, dass der Gast über die gesamte Spielzeit gefährlich ist. Seine Mannschaft hatte gut zugehört, denn auch im dritten Viertel ging die TSG konzentriert zur Sache. Erst im letzen Spielabschnitt gelang dem Gast etwas Ergebniskosmetik.
TSG Westerstede: Rüdebusch 1, Hinrichs 8, Neumann 2, Karmand 12, Ilic 5, Lühring 16, Knoche, Higgen 19, Kacarevic 5, Feimann 4, Langovic, Stankovic 20.
NWZ-Artikel von Volkhard Patten
Bild: Volkhard Patten |