Basketball in Westerstede

NEWS


Beste Stimmung nach dem Heimerfolg
TSG Eagles am 25.02.2013 um 08:02 (UTC)
 
Westersteder Basketballer besiegen TK Hannover mit 77:75


Bahir Karmand (am Ball) versucht, an der Abwehr der Hannoveraner vorbeizukommen. Bild: Manfred Hollmann

Eine tolle Stimmung herrschte in der Westersteder Hössenhalle beim Spiel der Basketballer der TSG Westerstede. Rund 150 Zuschauer waren dabei. Sie sahen ein bis zum Schluss spannendes Match in der 2. Regionalliga zwischen der TSG und dem Tabellenfünften TK Hannover. Mit 77:75 hatten die Westersteder das bessere Ende für sich. Damit behauptete das Team von Trainer Milos Stankovic vier Spieltage vor Ende der Saison den zweiten Tabellenplatz.

Die Partie begann zunächst mit Vorteilen für die Ammerländer. Nach dem ersten Viertel hieß es 26:22. Dann wurden die Hannoveraner besser und glichen bis zur Halbzeit auf 40:40 aus.

Gleich nach dem Wechsel zeigten sich die Westersteder zunächst wenig treffsicher. Hannover bot den entschlosseneren Basketball und ging zwischenzeitlich sogar mit zehn Punkten in Front. Aber Milos Stankovic rüttelte seine Mannschaft noch einmal auf. Bis zum Ende des dritten Viertels verkürzte die TSG den Rückstand auf 56:58. Im Schlussviertel wurde es dramatisch. Kurz vor dem Abpfiff führten die Westersteder mit fünf Punkten. Ein Dreier der Gäste brachte Hannover aber wieder heran. Die Westersteder verteidigten ihren knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Hinterher war die Freude groß. „Ich bin sehr glücklich über diesen Erfolg“, meinte Milos Stankovic hinterher.

TSG Westerstede
Joachim Feimann 3, Nils Gumrich, Lukas Higgen 9, Hauke Hinrichs, Mico Ilic 6, Danijel Kacarevic 2, Bahir Karmand 18, Jonas Liermann 20, Milos Stankovic 19.

Das nächste Spiel der TSG findet am 2. März beim Tabellenachten TSV Neustadt statt (20.15 Uhr).

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

Heimsieg gegen TK Hannover
TSG Eagles am 23.02.2013 um 19:40 (UTC)
 In einem engen Heimspiel besiegen die Eagles TK Hannover mit 77:75.
 

TSG will Hinspielniederlage wettmachen
TSG Eagles am 22.02.2013 um 08:20 (UTC)
 
Westersteder Basketballer erwarten am Sonnabend TK Hannover


Die Westersteder Basketballer (im Angriff) wollen den Zuschauern ein attraktives Match bieten. Bild: Volkhard Patten

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in Schandelah sind die Basketballer der TSG Westerstede wieder in eigener Halle gefordert. Das Team erwartet am Sonnabend um 18.15 TK Hannover. Gespielt wird in der Hössensporthalle. Anpfiff ist wie gewohnt um 18.15 Uhr.

Es lässt sich auf jeden Fall von einem Spitzenspiel sprechen, denn die Westersteder erwarten als Tabellendritter den Tabellenvierten aus Hannover. Dabei hat das Team von Trainer Milos Stankovic noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel unterlagen die Ammerländer knapp mit einem Punkt Unterschied. Jetzt wollen die Westersteder versuchen, den Spieß umzudrehen und die Punkte in eigener Halle zu behalten. Milos Stankovic und sein Team haben sich intensiv auf diese Partie vorbereitet. Stankovic hofft darauf, seine Bestbesetzung aufbieten zu können.

Die Ammerländer wollen ihre Siegesserie fortsetzen.In eigener Halle hofft das Team wieder auf die Unterstützung durch zahlreiche heimische Basketballfans. „Wir werden alles versuchen“, versprach Stankovic, „den Besuchern eine spannende, erfolgreiche Partie zu bieten.“

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

Bilder vom Heimspiel gegen Braunschweig
TSG Eagles am 19.02.2013 um 08:03 (UTC)
 
Bilder vom letzten Heimspiel gegen SG Braunschweig II findet ihr ab sofort in unserer Galerie. Viel Spaß damit!

 

Westerstede siegt klar in Schandelah
TSG Eagles am 18.02.2013 um 07:52 (UTC)
 Klarer als es das Ergebnis aussagt, haben die Regionalliga-Basketballer der TSG Westerstede das Auswärtsspiel beim MTV Schandelah-Gardessen gewonnen. Fast über gesamte Spielzeit führten die Ammerländer beim 93:84-Sieg und nahmen verdient die Punkte mit nach Hause. In einer durch den rutschigen Boden schwer zu bespielenden Halle übernahm das Team von Spielertrainer Milos Stankovic von Anfang an das Kommando und ließ den Gastgebern kaum eine Chance. „Sie spielen unstrukturiert“, sagte Stankovic nach dem Spiel, „jeder bringt den Ball nach vorne oder taucht unter dem Korb auf. Sie sind schwer auszurechnen, das macht sie gefährlich.“ Obwohl die Ammerländer nur mit acht Spielern angereist waren, gerieten sie nie in Gefahr. Dem 24:14 nach dem ersten Viertel folgte ein 42:37 zur Pause. Zwar konnte der MTV beim 66:66 noch einmal ausgleichen, dann aber machte die TSG im letzten Abschnitt alles klar.

TSG Westerstede: Feimann 2, Gumrich 2, Higgen 15, Hinrichs, Kacarevic 9, Karmand 25, Liermann 19, Stankovic 21.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
 

Westersteder Basketballer wollen Punkte nachlegen
TSG Eagles am 16.02.2013 um 16:37 (UTC)
 


Ein erfolgreiches Auswärtsspiel absolvierten die Basketballer der TSG Westerstede zuletzt in Oldenburg. In der Halle Haarenufer gelang ein knapper 81:79-Sieg (Westerstede in Rot im Angriff) nach dramatischem Spielverlauf gegen die Baskets Akademie/Oldenburger TB II. Die Westersteder kletterten damit in der Tabelle der 2. Regionalliga auf Platz drei. Am Sonnabend hat das -Team die Gelegenheit, Punkte nachzulegen. Die Mannschaft tritt um 20 Uhr beim -Schlusslicht MTV Schandelah-Gardessen an.

NWZ-Artikel
 

<- Zurück  1 ...  105  106  107 108  109  110  111 ... 139Weiter ->