| TSG schlägt den Bürgerfelder TB nach verschlafenem Beginn 93:84
„Den Anfang haben wir schlichtweg verschlafen“, meinte TSG-Trainer Milos Stankovic nach dem Spiel seiner Regionalliga-Basketballer gegen den BTB Oldenburg. Diese Analyse traf den Nagel auf den Kopf. Sein Team lag beim 93:84-Sieg nach den ersten sechs Minuten mit zehn Punkten zurück.
Erst nach einer Auszeit fanden die Westersteder zu ihrem Spiel und schafften durch einen beeindruckenden 20:2-Punkte-Zwischenspurt den Weg zurück in die Partie. Lagen die Ammerländer nach dem ersten Viertel beim Stand von 24:23 gerade mal mit einem Punkt vorn, schafften sie bis zur Halbzeit eine 45:40-Führung.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Westersteder die Partie und bauten den Vorsprung weiter aus. Nach dem dritten Spielabschnitt führte die TSG mit 69:59 und hatte auch im letzten Viertel keine Probleme, diesen Vorsprung zu verteidigen. „Einige Spieler bei uns waren durch Erkältungen geschwächt“, so Stankovic, der aber ausdrücklich sein Team für die positive Einstellung lobte. „Das hat uns diesen wichtigen Sieg ermöglicht, denn jetzt haben sich die ersten Vier in der Tabelle etwas abgesetzt und wir sind dabei.“
TSG Westerstede: Karmand 23/1, Stankovic 18/1, Ilic 13/1, Liermann 13/1, Higgen 9/1, Kacarevic 9/2, Borchers 5/1, Langovic 2, Schütte 1, Feimann, Gumrich, Hinrichs
Artikel: NWZ von Volkhard Patten
Bild: Jan Loerts
Weiter Bilder zum Spiel gegen den BTB findet ihr ab sofort in unserer Galerie. Viel Spaß damit!
Vielen Dank Jan! | | |
|