104:75 über den TSV Neustadt – Ammerländer behaupten Platz zwei
Die Westersteder Basketballer (links Karmand) auf dem Weg zum Sieg über die Gäste aus Neustadt.
Es war eine eindeutige Revanche für die Niederlage vom Hinspiel. Die Basketballer der TSG Westerstede besiegten im Heimspiel in der Hössenhalle den TSV Neustadt klar mit 104:75.
Damit behauptete das Westersteder Team seinen zweiten Platz und seine Chancen auf die Meisterschaft. Nach zunächst noch recht ausgeglichenem ersten Viertel zogen die Ammerländer bis zur Pause deutlich auf 54:30 davon. Die Zuschauer hatten ihre helle Freude an dem tollen Offensivspiel der Mannschaft. Auch nach dem Wechsel ließ die Mannschaft der Gastgeber nicht nach.
Es wurden attraktive Spielzüge gezeigt, welche die Zuschauer immer wieder zu großem Beifall hinrissen. Auch in der Abwehr gingen die TSGer sehr konzentriert zur Sache. „Wir haben das, was wir uns vorgenommen haben, auch umgesetzt“, zeigte sich Spielertrainer Milos Stankovic sehr zufrieden. Die Gäste hatten nach dem Wechsel keine Möglichkeit, noch einmal dichter heranzukommen.
Bester Korbschütze bei der TSG war Franjo Borchers mit 34 Punkten, davon vier Dreier. Fabian Lühring kam auf 20 Punkte und Bahir Karmand auf 15.
TSG Westerstede: Franjo Borchers 34, Lars Buck, Nils Gumrich, Lukas Higgen 7, Mico Ilic 6, Constantin Kalmund 7, Bahir Karmand 15, Fabian Lühring 20, Hauke Sievers 12, Milos Stankovic 3.
Zwischenstände: 21:18, 54:30, 79:53, 104:75.
NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Matthias Hollmann