TSG erwartet am Sonnabend TSV Neustadt – Hinspiel verloren
Fabian Lühring von der TSG (rechts) streckt sich mächtig beim Rebound unter dem Korb.
Sehr erfolgreich präsentierten sich die Westersteder Basketballer zuletzt in ihren Punktspielen der 2. Regionalliga. Bisheriger Höhepunkt war der tolle 95:69-Sieg bei den Red Devils Bramsche.
Jetzt steht an diesem Sonnabend wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Es geht um 18.30 Uhr in der Hössensporthalle gegen den Tabellensechsten TSV Neustadt. Hier hat die Westersteder Mannschaft noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel in Neustadt ging für die Ammerländer mit sechs Punkten knapp verloren.
Auch jetzt ist ein ausgeglichenes, spannendes Match zu erwarten. Neustadt sei gut besetzt, erklärt Westerstedes Coach Milos Stankovic. Aber es zähle nur ein Sieg für seine Mannschaft.
Nach dem Erfolg in Bramsche wurde der zweite Platz gefestigt und mit Spitzenreiter Weser Baskets/BTS Neustadt sind die Ammerländer punktgleich. Es könnte zu einem richtigen Finale um die Meisterschaft am 28. März in Westerstede kommen.
Doch jetzt muss erst einmal das Heimspiel gegen TSV Neustadt erfolgreich bewältigt werden. Die Westersteder hoffen auf lautstarke Unterstützung durch die Zuschauer.
In der Halbzeitpause zeigen die C-Jugendlichen der TSG Westerstede in einem Einlagespiel ihr Können.
NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Matthias Hollmann