Basketball in Westerstede

NEWS


U-12-Team um die Landesmeisterschaft
TSG Eagles am 23.04.2015 um 08:19 (UTC)
 
Westersteder Nachwuchs besiegt SC Rasta Vechta im Rückspiel


Die D-Junioren-Basketballer von der TSG Westerstede präsentieren sich mit ihrem Trainer Franjo Borchers dem Fotografen. Am 2./3. Mai nimmt das Team an den Landesmeisterschaften in Quakenbrück teil.

Der jüngste Basketball-Nachwuchs der TSG Westerstede hat ein wichtiges Etappenziel erreicht. Die D-Junioren der U-12 nehmen an der Niedersachsenmeisterschaft am 2./3. Mai in Quakenbrück teil. Die Mannschaft qualifizierte sich durch einen Erfolg über ihre Alterskollegen vom SC Rasta Vechta für diese Titelkämpfe. Beim ersten Spiel in Vechta unterlagen die Ammerländer noch mit 51:65, aber im Rückspiel in der heischen Halle gewann das Team 70:51 und war damit in der Addition beider Spiele besser. Jetzt hofft das Team um die Leistungsträger Jarne Pölmeyer, Tim Collmann, Lazar Klaric, Johannes Gerdes auf ein gutes Abschneiden.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: TSG
 

Eine kleine Saisonstatistik der Eagles 2014-2015
TSG Eagles am 08.04.2015 um 11:44 (UTC)
 













































 

Bilder zum Spiel gegen die Weser Baskets Bremen
TSG Eagles am 01.04.2015 um 10:23 (UTC)
 Bilder vom letzten Heimspiel gegen die Weser Baskets Bremen findet ihr ab sofort in unserer Galerie. Ein Dank geht an Volkhard Patten der uns diese Bilder zur Verfügung gestellt hat. Viel Spaß damit!

 

TSG Westerstede gewinnt und ist doch nur Zweiter
TSG Eagles am 30.03.2015 um 08:00 (UTC)
 
109:96 über Weser Baskets – Vechta nach Sieg in Bramsche Meister


Fabian Lühring (weiße Spielkleidung) nimmt Maß. Die abschließende Saisonpartie der Westersteder Basketballer fand vor großer Zuschauerkulisse statt.

So eng war es in den vergangenen Jahren auf der Zuschauertribüne der Hössensporthalle noch nie: Vor über 500 Besuchern fand die abschließende Saisonpartie der Basketballer der TSG Westerstede in der 2. Regionalliga statt.

Die Zuschauer erlebten ein mitreißendes Match mit einem verdienten Sieger. Gastgeber Westerstede schlug die bis dahin in der Tabelle führende Mannschaft der Weser Baskets/BTS Neustadt mit 109:96 Punkten – und ging 40 Minuten nach Spielschluss dennoch enttäuscht aus der Halle. Man hatte vergeblich auf Schützenhilfe der Red Devils aus Bramsche in der anderen Partie gehofft. Rasta Vechta gewann am Ende noch knapp mit 78:72, obwohl Bramsche fast die gesamte Spielzeit über geführt hatte. Damit wurden die Westersteder in der Endabrechnung doch nur Zweiter hinter Vechta, das sich damit Meisterschaft und Aufstieg sicherte.

Nach der ersten Enttäuschung fand TSG-Spielertrainer Milos Stankovic dann aber aufmunternde Worte an seine Spieler. Alle hätten sich in der Partie gegen Neustadt noch einmal voll eingesetzt. Leider habe es für die Meisterschaft nicht mehr gereicht. Doch letztlich habe man den Titel schon vor einer Woche in Vechta bei der 66:76-Niederlage verspielt. Die Gastgeber trafen damals vier Sekunden vor Schluss bei einem Dreier und waren damit im direkten Vergleich beider Spiele um einen Punkt besser als die TSG. Trotz dieser Niederlage gingen die Westersteder gegen die Weser Baskets noch einmal mit allem Engagement zur Sache. Teilweise lag das Team unter der lautstarken Anfeuerung des Publikums mit 20 Punkten vorn.

TSG Westerstede: Hauke Sievers 4, Malte Ripken, Franjo Borchers 23/4 Dreier, Bahir Karmand 12, Mico Ilic 1, Konstantin Kalmund 5, Lukas Higgen 9, Lars Buck, Nils Gumrich, Fabian Lühring 28/1 Dreier, Milos Stankovic 29/4 Dreier.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Volkhard Patten
 

Westersteder brauchen einen Sieg und Schützenhilfe
TSG Eagles am 28.03.2015 um 08:50 (UTC)
 

TSG erwartet die Weser Baskets in der Hössenhalle – Rasta Vechta spielt in Bramsche


Als eine verschworene Gemeinschaft präsentierten sich die Basketballer der TSG Westerstede in dieser Saison der 2. Regionalliga. Jetzt erwartet das Team am Sonnabend im abschließenden Match den Spitzenreiter Weser Baskets/BTS Neustadt. Die Chancen zum Titelgewinn sind für die TSG noch vorhanden.


Spannender geht es kaum: Beim abschließenden Spieltag in der 2. Regionalliga im Basketball sind mit den Weser Baskets/BTS Neustadt, Rasta Vechta und der TSG Westerstede drei Teams punktgleich. Die TSG erwartet am Sonnabend um 18.30 Uhr in der Hössenhalle den Spitzenbreiter aus Neustadt. Gewinnen die Gäste sind sie Meister und Aufsteiger. Aber auch die TSG kann noch den Titel holen. Dazu muss das Team von Trainer Stankovic Neustadt bezwingen und darauf hoffen, dass gleichzeitig der Tabellenvierte Red Devils Bramsche das Team aus Vechta besiegt. Diese Partie wird in Bramsche aber erst um 19.15 Uhr angepfiffen. Unglücklich vier Sekunden vor Schluss verpassten es die Westersteder im Spiel bei Rasta Vechta, sich den Titel noch aus eigener Kraft holen zu können.

Ein Dreierversuch von Vechta gelang und das Team siegte 76:66. Damit ist die Mannschaft im direkten Vergleich gegenüber Westerstede um einen Punkt besser. „Aber wir wollen unser letztes Saisonspiel auf jeden Fall gewinnen“, betonte Stankovic.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Matthias Hollmann
 

TSG-Basketballer verlieren in Vechta
TSG Eagles am 23.03.2015 um 08:32 (UTC)
 
Sehr unglücklich verlief die vorletzte Saisonpartie der Basketballer der TSG Westerstede in der 2. Regionalliga bei Rasta Vechta. Das Team von Milos Stankovic verlor mit 66:76. Dabei erzielten die Gastgeber vier Sekunden vor Schluss einen Dreier. Im direkten Vergleich sind die Westersteder damit um einen Punkt schlechter als Vechta. Tabellenführer Weser-Baskets/BTS Neustadt verlor 87:91 bei der Baskets Akademie/OTB II. Das heißt jetzt für den abschließenden Spieltag am 28. März: Die Westersteder erwarten in der Hössenhalle um 18.30 Uhr die Weser-Baskets. Gewinnen die Westersteder wären sie nur dann Meister, wenn Vechta gleichzeitig in Bramsche verliert. Die TSG verpasste es in Vechta, den Titel aus eigener Kraft zu holen. Dabei spielte die Mannschaft nicht schlecht. Nach dem dritten Viertel lag Rasta Vechta lediglich mit drei Punkten vorn (55:52). Aber insgesamt trafen die Westersteder in der Partie nicht gut genug.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

<- Zurück  1 ...  80  81  82 83  84  85  86 ... 139Weiter ->