Basketball in Westerstede

NEWS


Basketballer landen Sieg über Neustadt
TSG Eagles am 24.03.2014 um 08:21 (UTC)
 
Im abschließenden Heimspiel der 2. Regionalliga gelang den Basketballern der TSG Westerstede ein 94:82-Erfolg über die Gäste vom BTS Neustadt.

Dabei lief es bei den Ammerländern in der ersten Halbzeit noch nicht so gut. „Wir haben uns auf das langsame Spiel der Gäste eingelassen“, meinte Coach Milos Stankovic. So führte Neustadt nach den ersten 20 Minuten sogar mit 41:37. Doch dann stellten die Westersteder ihr Spiel um. Es wurde schneller und aggressiver agiert und vor allem stand die Abwehr nun viel besser. Viele erfolgreiche Tempogegenstöße brachten die nötigen Punktgewinne. Nach dem dritten Viertel hieß es 62:58 für die TSG. Im letzten Viertel ließ Westerstede dann keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen. Jetzt haben die Westersteder noch zwei Auswärtsspiele zu absolvieren.

TSG Westerstede: Franjo Borchers 16, Lukas Higgen 9, Hauke Hinrichs 2, Mico Ilic 6, Danijel Kacarevic, Bahir Karmand 9, Kevin Knoche 3, Vladimir Langovic 15, Fabian Lühring 15, Sicco Rüdebusch 3, Jonathan Schütte, Milos Stankovic 16.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
 

TSG-Basketballer gegen BTS Neustadt
TSG Eagles am 22.03.2014 um 12:22 (UTC)
 

Mico Ilic (links) und Milos Stankovic (rechts) im Spiel beim BTB

Zum abschließenden Heimspiel der Saison in der 2. Regionalliga erwarten die Basketballer der TSG Westerstede das Team von BTS Neustadt. Gespielt wird am Sonntag um 14 Uhr in der Hössensporthalle.

„Wir wollen uns vor eigenem Publikum mit einem überzeugenden Sieg verabschieden“, betonte Trainer Milos Stankovic. Nach der Niederlage gegen Bürgerfelde am vergangenen Wochenende geht es für die Westersteder jetzt darum, den zweiten Platz und damit die Vizemeisterschaft zu behaupten. Neustadt sei aber kein leichter Gegner, warnte der Trainer. Das Team sei gut eingespielt und stehe nicht umsonst im oberen Drittel der Tabelle. Die Westersteder aber wollen alles geben. „Wir gehen optimistisch in das Spiel“, so Stankovic. Nach dieser Partie stehen für Westerstede noch zwei Auswärtsspiele in Wolfenbüttel und Hannover an.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Piet Meyer
 

U12 gewinnt in Oldenburg
TSG Eagles am 18.03.2014 um 07:45 (UTC)
 Oldenburger TB III – TSG Westerstede 47:84 (16:22, 20:48, 34:69)

Am Samstag gewannen die U12 Junior Eagles ihr Auswärtsspiel beim Oldenburger TB III klar mit 84:47. Ein starkes 2. Viertel in dem man durch gute Verteidigung vom Gegner nur 4 Punkte zuließ, selber aber 26 Punkte erzielen konnte, war der Schlüssel zum Erfolg.

Erfolgreichster Werfer der Partie war Bennett Krüger mit 26 Punkten. Erwähnt sei an dieser Stelle auch Camin-Elijah Moschref der mit seinen 21 Punkten und davon 5 Dreier! maßgeblich an diesem deutlichen Erfolg beteiligt war. Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Krüger 26, Moschref 21/5, Collmann 16, Poelmeyer 10, Klaric 6/1, Duden 5/1, Gerdes, Kadi
 

Westerstede geht die Luft aus
TSG Eagles am 17.03.2014 um 08:04 (UTC)
 
Ammerländer verlieren 69:92 gegen Bürgerfelde


Die Bürgerfelder im Angriff.

Ein echtes Spitzenspiel im Basketball bekamen die gut 500 Zuschauer in der Halle Alexanderstraße zu sehen, als der Tabellenerste und -zweite der 2. Regionalliga aufeinandertrafen. Am Ende gewannen die Gastgeber, die BTB Royals aus Bürgerfelde, mit 92:69 gegen die Eagles von der TSG Westerstede und wurden damit Meister und Aufsteiger.

Aber die Ammerländer machten es den Bürgerfeldern sehr schwer. Nach dem ersten Viertel lagen die TSGer mit 25:20 vorn, bei Halbzeit behauptete Bürgerfelde dann einen knappen 40:39-Vorsprung. Nach dem dritten Viertel hieß es 55:53 für den BTB. Es war noch nichts entschieden. Erst in den letzten sieben Minuten brachen die Westersteder förmlich ein. Die Royals erzielten Punkt auf Punkt, während bei den Ammerländern kaum noch etwas funktionierte. Die Foulbelastung des Teams war zudem schon so hoch, dass kaum noch etwas riskiert werden konnte. Dadurch zogen die Bürgerfelder unaufhaltsam davon zum am Ende noch klaren 92:69-Erfolg.

TSG-Coach Milos Stankovic gratulierte den Gastgebern zu ihrer verdienten Meisterschaft. Seine Mannschaft aber habe toll gekämpft und alles gegeben. Leider konnten die Spieler ihre starken Leistungen nicht bis zum Schluss durchhalten. „Die Atmosphäre in der Halle war klasse“, beschreibt Stankovic den Rahmen zu dieser Partie. Trotz der Niederlage habe es unheimlich viel Spaß gemacht, hier zu spielen, so Stankovic.

Die TSG spielte am nächsten Sonntag um 14 Uhr in der Hössenhalle im abschließenden Heimspiel gegen den Tabellenvierten BTS Neustadt

TSG Westerstede: Stankovic, Rüdebusch, Lühring, Feimann, Higgen, Karmand, Borchers, Schütte, Ilic, Knoche, Hinrichs.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Piet Meyer
 

Spitzenspiel für TSG in Oldenburg
TSG Eagles am 15.03.2014 um 12:17 (UTC)
 

Fabian Lühring unterm Korb.

Westerstede Mit gespannter Erwartung fahren die Basketballer der TSG Westerstede an diesem Sonnabend zum Spitzenspiel nach Oldenburg in die Sporthalle Alexanderstraße. Dort steht um 20 Uhr die Partie gegen den Tabellenführer der 2. Regionalliga, Bürgerfelder TB, an. Die Westersteder sind Tabellenzweiter mit fünf Punkten Rückstand. Aber die TSG hat noch eine Partie weniger als Bürgerfelde gespielt. Mit einem Sieg könnten die Ammerländer das Rennen um die Meisterschaft drei Spieltage vor Schluss durchaus noch einmal spannend machen. Gewinnen allerdings die Bürgerfelder wäre ihnen der Titel kaum noch zu nehmen. Zuletzt zeigten sich die Ammerländer nach ihren zwei Niederlagen wieder verbessert. In der Hössenhalle gelang ein 83:73-Erfolg über die Baskets Akademie/OTB II. Coach Milos Stankovic fordert nun von seinem Team vollen Einsatz.

NWZ-Artikel von Manfred Hollmann
Bild: Volkhard Patten

 

Verdienter Erfolg für die TSG
TSG Eagles am 10.03.2014 um 08:23 (UTC)
 

Fabian Lühring zieht zum Korb.

Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Basketballer der TSG Westerstede in der zweiten Regionalliga wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

TSG Westerstede – Baskets Akademie/OTB II 83:73.

„Zu Spielbeginn waren wir noch etwas verkrampft, was auf die beiden letzten Niederlagen zurückzuführen ist“, sagte Trainer Milos Stankovic nach dem Spiel. Sein Team brauchte rund sechs Minuten um mit den schnellen Ballstaffeten der Gäste unter dem Korb klarzukommen. Dann aber zeigten die „Eagles“, dass sie in der Tabelle zu Recht auf Platz zwei rangieren. Immer wieder wurden schnelle Angriffe gespielt, die die Defensive der Oldenburger vor Probleme stellten. Vor allem Bahir Karmand war sehr erfolgreich.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Ammerländer eine kleine Schwächephase und ließen den Gast vor rund 180 Zuschauern noch einmal heran kommen. Dann aber fand die TSG zurück ins Spiel und zeigte im letzen Viertel eine abgeklärte Leistung. „Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft sehr zufrieden“, geizte Stankovic nach dem Spiel nicht mit Lob. Er fiebert nun dem Derby gegen den Tabellenführer Bürgerfelder TB am nächsten Sonnbend entgegen.

TSG Westerstede: Borchers 7 Punkte, Stankovic 18 Punkte, Rüdebusch, Langovic 11, Hinrichs 6, Karmand 18, Lühring 2, Knoche, Higgen 15, Feimann 6, Schütte.

NWZ-Artikel von Volkhard Patten
Bild: Volkhard Patten
 

<- Zurück  1 ...  91  92  93 94  95  96  97 ... 139Weiter ->